Fit & Geschickt
Radprojekte für Schüler
MottoAngeboteErgebnisseQualifikationenTipps & FragenTrikotKooperationspartner seit 2004Foto & PresseKontakt
Sporttherapie
Die sportliche Aktivität auf dem Fahrrad wird seit langem von vielen Sporttherapeuten empfohlen.
Es ist ein gelenkschonender Sport. Weiterhin fördert er das Rhythmusgefühl und unterstützt die motorischen Fähigkeiten. Zusätzlich stärkt er das Körperempfinden und kurbelt die Stoffwechselprozesse an. Desweiteren  unterstützt er als Outdoorsport die Bildung des Vitamin D, welches u.a. für den Knochenbau, die Muskelbildung und zur Stimmungsaufhellung wichtig ist.
Aus meiner Erfahrung mit der Arbeit mit Kindern unterstützt das Radfahren im Gelände all jene Kinder, welche ihren Körper möchten. Das Holpern über Stock und Stein unterstützt die Körperwahrnehmung. Die Fahrten im Gelände unterstützen die Ausprägung des Orientierungssinnes. Desweiteren wird der Gleichgewichtssinn und die koordinative Entwicklung geschult.
Je nach Zielsetzung empfehle ich für sporttherapeutische Fahrten im Gelände Einzel oder Kleingruppenstunden.
MottoAngeboteErgebnisseQualifikationenSporttherapieTipps & FragenTrikotKooperationspartner seit 2004Foto & PresseKontakt